Märchen aus Asien

Beatrix PotterEigentlich lässt sich Asien nicht auf einer Seite abhandeln. Auf dem riesigen Kontinent leben soviele verschiedene Völker in noch unterschiedlicheren Lebensräumen. So hat China nicht viel mit den Inseln im weiten Pazifik zu tun. Und auch Japan und die Völker in den Höhen des Himalaya sind grundsätzlich verschieden. Da wir aber leider nicht sehr viele Märchen aus diesem riesigen Erdteil gefunden haben, haben wir uns schweren Herzens entschlossen, diese alle auf einer Seite unterzubringen.

Wir hoffen auch hier, dass wir noch ein paar Märchen finden werden. Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und wer weiss, vielleicht können wir schon bald eine Unterteilung vornehmen!

Um ein Märchen zu lesen, klickt auf seinen Titel oder die Markierung hinten. Mit der Markierung wollten wir anzeigen, ob die Kaninchen und Hasen im Märchen gut wegkommen oder nicht. Leider gibt es auch Märchen, welche nicht unbedingt von Kaninchenfreunden erzählt worden sind...


Die kluge Hasenmutter Armenien Neutral
Der Löwe und der Hase Kaukasus Neutral
Selbstmord der Hasen Türkei Neutral
Der kleine Hase Sibirien Traurig
Der Hase Sibirien Neutral
Der Hase und der Fuchs Sibirien Neutral
Der freigebige Hase Buddhistisch Neutral
Märchen China Neutral
Die gutherzigen kleinen Schneehasen Nordostchina Traurig
Kröte und Hase Japan Lieblingsmärchen
Der Hase von Inaba Japan Neutral
Der Hase, der Elefant und der Walfisch Mauritius Lieblingsmärchen

Seitenanfang