Was aus dem Kaninchen wurde

Der Hirsch war sehr wütend auf das Kaninchen, welches seine Zähne abgeschliffen hatte und beschloss, sich zu rächen, aber er hielt sich still und stellte sich freundlich, bis er das Kaninchen überraschen könnte.

Dann eines Tages, als sie gemeinsam spazieren gingen, forderte der Hirsch das Kaninchen zu einem Sprungwettbewerb auf. Nun, das Kaninchen war ein grosser Springer, wie jeder wusste, und so stimmte es sofort zu. Da war ein kleiner Fluss gerade neben dem Pfad, wie es dort in dem Land so üblich ist und der Hirsch sagte:

"Lass uns sehen, ob du über diesen Fluss springen kannst. Wir gehen ein Stück zurück, dann, wenn ich 'Kû!' sage, rennen wir los und springen."

"Einverstanden," sagte das Kaninchen. Sie gingen beide zurück, um gut Anlauf holen zu können und als der Hirsch das Startwort 'Kû!' gab, rannten beide auf den Fluss zu und das Kaninchen machten einen riesigen Satz und landete auf der anderen Seite.

Der Hirsch aber bremste vor dem Fluss ab und blieb stehen. Als das Kaninchen sich umschaute, sah es, dass der Hirsch den Fluss verzaubert hatte, so dass es ein breiter Strom geworden war.

Das Kaninchen konnte nie zurückkehren und ist immer noch auf der anderen Seite. Das Kaninchen, welches wir heute kennen, ist nur das kleine Tier, das später kam.

Quelle: http://www.earthbow.com/native/frames.htm

Seitenanfang

Zurück