Das Kaninchen spielt ein Kratzspiel mit der Wildkatze

Das Kaninchen hüpfte eines Tages einen Pfad entlang, als es eine Spur im Sand entdeckte.

Es betrachtete sie genau und sagte: "Dieses Tier hat keine Krallen wie diese" und dabei hob es eine seiner Vorderpfoten und bewunderte seine Krallen.

Bald darauf überholte es die Wildkatze, welche auf dem Pfad sass. "Ich bin ganz sicher," sagte es sich, " dieses Tier hat keine Krallen. Es hat die Spur gemacht. Ich will mir einen Spass mit ihm erlauben."

"Lass uns Kratzen spielen," sagte das Kaninchen zur Wildkatze.

Die Wildkatze lächelte und sagte: "Von mir aus."

"Ich werde zuerst kratzen", sagte das Kaninchen.

"In Ordnung."

Das Kaninchen hüpfte zur Wildkatze und gab ihr den härtesten Hieb mit seinen Krallen. Dann schaute es seine Krallen an, in der Erwartung, sie voller Haare zu sehen. Aber er konnte ihr kein einziges Haar auskratzen.

"Nun gut, sie aht keine Krallen und kann mich nicht verletzen," dachte das Kaninchen und darum rief er der Wildkatze zu: "Jetzt bist du dran!"

Die Wildkatze holte mit einer Vorderpfote aus und hieb kurz aber heftig auf den Rücken des Kaninchens und riss ihm ein Stück Haut vom Leib. (Andere sagen, dass sie dem Kaninchen den Schwanz abgerissen hat.)

Quelle: http://www.earthbow.com/native/frames.htm

Seitenanfang

Zurück