Das Kaninchen isst mit dem Bären

Der Bär lud das Kaninchen zum Abendessen ein. Sie hatten Bohnen im Topf, aber sie hatten kein Fett, um sie zu kochen. So schnitt sich der Bär eine Wunde in seine Seite und liess das Öl heraustropfen bis sie genug hatten, um das Abendessen zu kochen.

Das Kaninchen war sehr erstaunt und dachte bei sich: "Das ist eine sehr praktische Sache. Ich denke, ich werde das später einmal probieren."

Bevor es sich auf den Heimweg machte, lud es den Bären ein, zu ihm zu kommen und lud ihn zum Abendessen in vier Tagen bei sich ein.

Als der Bär kam, sagte das Kaninchen. "Ich habe auch Bohnen zum Essen. Nun werde ich etwas Fett für sie holen." Es nahm ein Messer und rammte es sich in die Seite. Aber anstelle von Fett spritzte ein Blutstrahl erhaus und es fiel fast tot um.

Der Bär hob es auf und bemühte sich, die Wunde abzubinden und die Blutung zu stoppen. Dann scholt er es: "Du kleines Dummchen! Ich bin gross und stark und rundum von Fett umgeben, das Messer kann micht nicht verletzen. Du aber bist klein und schlank. Du kannst keine solchen Dinge tun!"

Quelle: http://www.earthbow.com/native/frames.htm

Seitenanfang

Zurück