Meine Biographie

Februar 2006

Leider weiss ich das genaue Datum meines Geburtstags nicht, mein damaliger Mensch hat nämlich überhaupt keinen Wert darauf gelegt, uns dementsprechend zu informieren. Und meine Mutter wusste das Datum leider auch nicht. Sie war wohl zu beschäftigt, auf uns alle aufzupassen. Wobei ich Euch nicht einmal sagen kann, wieviele Geschwister ich habe, peinlich peinlich... Aber zumindest weiss ich, wo ich das Licht der diesigen Welt erblickt habe. Nämlich in Kerns. Kerns liegt im Kanton Obwalden, also fast im Zentrum der Schweiz. Genau, es ist einer der drei Urkantone, welche dafür verantwortlich sind, dass es die Schweiz überhaupt gibt. Also schon ein bisschen ein Grund, auf meine Herkunft stolz zu sein, oder?!

Meine Mutter ist - wie jene von Wiesia - ein Zuchtkaninchen und zwar von der Rasse Deilenaar (nähere Informationen zu dieser wunderschönen Rasse findet Ihr hier). Ich konnte sie gar nicht richtig kennenlernen, weil wir Kinder bald einmal von ihr getrennt und alle in Einzelhaft gesetzt wurden.

Bald musste ich erfahren, dass ich wohl dem strengen Rassestandard nicht recht entsprach, denn mir blieb die Ohrmarke erspart. An und für sich eigentlich ganz angenehm (das muss doch weh tun!) aber von meiner Mutter wusste ich, dass das kein gutes Zeichen war, ich konnte also nur darauf hoffen, dass mich jemand finden würde, der keinen Wert auf den Rassestandard setzt.

 

15. August 2006

Mein Glückstag! Eigentlich begann mein Glück bereits eine Woche früher, dann hat sich nämlich bei meinem damaligen Menschen eine gewisse Réjeanne gemeldet, die auf der Suche nach einer neuen Begleiterin war. Als mein Mensch erfuhr, dass sie nicht züchtete (von meinen "schönen" Schwestern waren nämlich keine mehr zu vergeben), hat er an mich gedacht und ihr ein Kaninchen angeboten, "das ein bisschen zu schwer sei". Und sie sagte, ja, sie wolle mich.

Der Tag war dann aber - trotz Glücksgefühl - sehr aufregend und nervenaufreibend. So wurde ich zuerst von meinem ersten Menschen in eine Kiste gepackt und nach Rothenburg gebracht, wo ich wieder "umgeladen" wurde. Réjeanne hat mich fast während der ganzen Zugfahrt gestreichelt und versucht zu beruhigen, aber so richtig ruhig wurde ich erst, als ich wieder in einem Knast sass, zwar offen nach allen Seiten, aber zumindest ein kleines Stücklein Sicherheit.

 

21. August 2006

Heute wurde ich von Réjeanne aus dem Knast gehoben und auf den Boden gesetzt. Zuerst wusste ich nicht genau, was sie nun von mir wollte, aber bald begriff ich: sie wollte, dass ich herumhopple. Diesen Wunsch habe ich ihr natürlich nur zu gerne erfüllt! Dummerweise ist der Boden noch ein bisschen ungewohnt, ich rutsche noch ein bisschen herum, aber das wird sicher noch. Leider dauerte das Vergnügen nicht sehr lange. Aber sie versprach mir, dass ich wieder hinaus dürfe. Was sie zum Glück auch gehalten hat!

 

25. August 2006

Ich habe meinen Spitznamen bekommen: Ausbrecherkönigin. Und zwar habe ich es geschafft, das Türchen von meinem Knast zu öffnen und das obwohl es mit einem Draht gesichert war! Und das mehr als einmal, ich bin ganz stolz auf mich. Dummerweise hat Réjeanne aber nun ein System gefunden, das nicht mehr zu knacken ist.

 

30. August 2006

Réjeanne hat endlich begriffen, dass ich wie Zosia und Wiesia den ganzen Tag herumhoppeln möchte und nicht nur portionenweise über den Tag verteilt. Leider werde ich aber in der Nacht immer noch eingeknastet, aber ich bin sicher, dass ich auch das noch umgehen kann. Irgendwann. Im Moment bin ich zufrieden, dass mir alle Zimmer und vor allem der grosszügige Balkon endlich alle offenstehen. Ich habe auch schon meine beliebtesten Plätzchen gefunden. Wo, das verrate ich Euch vielleicht später einmal.

 

13. September 2006

Ich habe eine neue Beschäftigung entdeckt. Und zwar bin ich bei Réjeanne in die Schule gegangen und bin ab sofort diplomierte Bachblütentherapeutin. Für alle, die mir das nicht glauben, hier ein Beweisphoto.

 

27. November 2006

Ich habe mich unterdessen so richtig eingelebt hier. Mit Réjeanne verstehe ich mich ausgezeichnet und ich geniesse es unterdessen sogar, wenn sie mich streichelt. Nicht für lange - es juckt mich nachher immer sehr stark - aber wir sind beide zufrieden so.

 

14. Januar 2007

Endlich ist ein grosser Traum für mich in Erfüllung gegangen. Ich trete nämlich in die Fussstapfen meiner Vorgängerin Wiesia und bin nun die neue Darstellerin einer neuen Filmreihe "Auf los geht's los". Zwar ist erst ein kleines Filmchen entstanden, aber der erste Schritt ist mal gemacht, das will doch schon was heissen!

Seitenanfang